Wandervorschlag 3

Wandervorschlag 3: Rundwanderung zum Michelsberg-Gipfelkreuz

Start: Eingang Hotel zum Raben | Dauer: ca 3-4 Std

In Richtung Ortsmitte nach ca. 150 m rechts zur Altmühlbrücke abbiegen.

Dort nach den Sportanlagen rechts abbiegen und der Ausschilderung bis zum Weiler Regelmannsbrunn folgen.
Dort an der Forellenzucht Lang vorbei die Altmühlbrücke überqueren.

Erste Abzweigung nach links in Richtung Böhminger Kirche vorbei an den Resten eines ehemaligen Römerkastells.

In Böhming die Altmühlbrücke überqueren und dem Fahrradweg Richtung Kipfenberg folgen.

Nach ca 300 m links abbiegen und auf dem Wanderweg Nummer 2 in den Ort Kipfenberg.

Am Geißbrunnen Kipfenberg vorbei entlang des Keltenwegs bis zum Kegelheim und dort über den Ostaufstieg zum Michelsberg.

Nach Erreichen des Hochplateaus sind es noch wenige Meter zum Gipfelkreuz mit einem faszinierenden Rundblick.

Anschliessend der Markierung Nummer 2 Schmetterlingsweg folgen zur Burganlage Arnsberg mit einem herrlichen Rundblick auf die Arnsberger Flußschleife nach Gungolding und Regelmannsbrunn. Von dort aus Abstieg über den Schmetterlingsweg zurück nach Arnsberg/Hotel zum Raben.